Damen gewinnen gegen die VSG Vogtland PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Andreas König   
Mittwoch, den 05. Februar 2014 um 19:13 Uhr

Gestern nun wollte ich mir das Spiel unserer Frauen gegen die VSG ansehen. Da aber wieder einmal Mangel an Schiedsrichtern herrschte, sprang ich kurzerhand als Zweiter ein. :-)

Schon als ich in die Halle kam, hauchte mir eine  angespannte Atmosphäre entgegen. Nicht zu unrecht, hatten doch die Damen der VSG erst kürzlich jeden Versuch einen neuen Termin für das verschobene Hinspiel zu finden, gnadenlos abgeschmettert und die Punkte kampflos als Weihnachtsgeschenk dankend einkassiert.

Zu diesem Thema sollte man mit den Worten dieses netten Herrn antworten.

Albert Einstein

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Doch nun zum Spiel, denn der zweite Vergleich sollte dann doch sportlich ausgetragen werden.

Das Spiel stand auf recht hohem Niveau. Unser Team habe ich in dieser Saison noch nicht so gut spielen sehen. Aber auch die VSG konnte ihr gesteigertes Spielvermögen zeigen. Im ersten Satz lagen sie dann aber, genauso wie Jößnitz im zweiten, von Anbeginn hoffnungslos hinten. So stand es nach 2 Sätzen 1:1. In den folgenden beiden Sätze drückte dann aber unser Team dem Spiel wieder ihren Stempel auf. Die VSG lief ständig einem Rückstand hinterher und konnte keine entscheidenden Akzente mehr setzen. Wir gewannen das Spiel 3:1. Danke an den Rene für seine gute Schiedsrichterleistung und an das tolle Publikum.

Eine Episode gilt es noch zu berichten. Als nämlich Mitte des 3. Satzes beide Ersatzspielerinnen der VSG aufsprangen und die Halle verließen. Große Fragezeichen schwebten über meinem Kopf. Ich war ja schließlich der zweite. War das Essen schlecht oder haben beide zu viel getrunken? Auch die Trainer machten keine Anstalten einer Erklärung. Was war geschehen? Ich hatte keine Ahnung und konzentrierte mich aufs Spiel.

Erst viel, viel später wurde mir dann bewusst, dass beide mal kurz in die andere Halle zum Einspielen gegangen sind. Nun ja, die Mädels können es vielleicht noch nicht wissen, aber die Trainer sollten nach 20 Jahren Volleyballerfahrung wissen, dass die Auswechselspieler nun mal auf die Auswechselbank gehören....... Das Schiedrichterkollektiv nahm es mit Humor. Schließlich spielen wir in der untersten Spielklasse und nicht in der Bundesliga, wo es um Kohle geht.

 

Schlagzeilen

 

Vorschau Februar

 

 

Männer


Vogtlandliga


05.02.14 19:30 Uhr

SG Jößnitz II-VSG Vogtland

verlegt


07.02.14 20:15Uhr

Lok Adorf I-SG Jößnitz I 3:0


12.02.14 19:30Uhr

SG JößnitzII-Oberlosa II 3:1

 

 

 

 


 

Frauen

 

Vogtlandliga


03.02.14

SG Jößnitz-VSG Vogtland 3:1

 

24.02.14

SG Jößnitz-Lok Adorf

 

 

 

 

 

Jugend

 

U14/mix


09.02.14 09:00 Uhr

Vogtlandliga

Superspieltag in

Oelsnitz

 

U13//mix

?

 

U12//mix

?


 

 

 

Hier noch was zum Anschauen:

Angriff

Zuspiel ...

 

 

Valid CSS!

Valid XHTML 1.0 Transitional